Nachhaltigkeit bei B&P

Warum ist uns Nachhaltigkeit wichtig?

Wir von Bielmeier & Partner sind der Meinung, dass jeder einzelne etwas für mehr Nachhaltigkeit tun kann.

Deshalb sehen wir uns auch als Unternehmen in der Verpflichtung.

Was tun wir?

Bielmeier & Partner verfolgt den Ansatz viele kleine Veränderungen in den Arbeitsalltag zu integrieren, um so nachhaltig das große Ganze zu prägen.

  • Anti-Flug-Prämie: Freizeit und Urlaub sind wichtig und dürfen selbstverständlich frei gestaltet werden. Mitarbeitende, die sich dazu entscheiden auch in ihrer Freizeit auf Flüge zu verzichten erhalten von uns zusätzliche freie Tage um ihren Urlaub zu verlängern.

  • Homeoffice: Alle unsere Mitarbeitenden arbeiten im Alltag im Homeoffice. Das erleichtert auf der einen Seite die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und spart auf der anderen Seite jede Menge CO2 durch vermeidbare Anfahrten.

  • papierfreies Büro: Die Zeiten sind digital - und wir sind es auch! Durch das dezentralisierte Konzept hinter Bielmeier&Partner und unsere Homeoffice-Regelung erledigen wir einen Großteil unserer Arbeit ohnehin über digitale Software-Lösungen. Zusätzlich halten wir unsere Mitarbeitenden zu regelmäßigem Feedback an, um ihnen auch zuhause das (nahezu) papierfreie Büro möglichst zu vereinfachen.

  • Bahnfahrten: So oft als möglich reisen wir von Bielmeier&Partner mit der Bahn an. Sei es der BVDAK, die Expopharm, unsere internen Tagungen oder die externen Seminare die wir halten - die Bahn ist immer bevorzugtes Verkehrsmittel.

  • Tagungsorte, die man nur mit dem Flugzeug erreichen kann (z. Bsp. Mallorca) sind für uns ein absolutes No-Go. Wir bleiben Regional und wählen zur Anreise am liebsten die DB oder bilden Fahrgemeinschaften.

  • kleine Geschenke: Viele unserer Kunden und Bewerber arbeiten im Vertrieb uns sind viel unterwegs. Zu einzelnen besonderen Gelegenheiten verschenken wir daher kleine ausgewählte Geschenke wie unsere wiederverwendbaren Kaffeebecher oder Bücher zum Thema Umweltschutz und Plastiksparen. Zusätzlich freuen wir uns auch jedes Mal, wenn wir unsere eigenen Mitarbeitenden beschenken dürfen.

  • Mitarbeitergesundheit: Wer über Nachhaltigkeit spricht meint heute meist den schonenden Umgang mit Ressourcen, der Umwelt zuliebe. Doch auch Mitarbeitergesundheit sollte nachhaltig gepflegt werden: Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleginnen trotz Bürojob gesund und fit bleiben können. Dafür bieten wir höhenverstellbare Steh-Schreibtische (direkt ins Homeoffice geliefert), kleine Yoga-Einheiten auf unseren Tagungen und agile Arbeitsmöglichkeiten. Mit dem kleinen Laptop ist es auch einmal möglich vom eigenen Garten aus zu arbeiten, während für den Alltag große Monitore und unterstützendes Equipment zur Verfügung stehen. Unsere Mitarbeiterinnen sind unsere wertvollste Ressource und unser #BestTeamEver

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.